Jochen Guck zum FAU-Professor ernannt

[Translate to DE:] (c) FAU/Joachim Hornegger

Jochen Guck, Direktor der Abteilung für Biologische Optomechanik, wurde zum Professor an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ernannt. Er hat dort die Professur für Biologische Optomechanik inne.

Jochen Guck ist außerdem Gründungsdirektor des im Aufbau befindlichen Max-Planck-Zentrum für Physik und Medizin (MPZPM). Das MPZPM ist ein gemeinsames Projekt der drei Kooperationspartner Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts, FAU und Universitätsklinikum Erlangen. Ziel des neuen Forschungszentrums ist die Anwendung von fortschrittlichen Methoden der Experimentalphysik und Mathematik in der biomedizinischen Grundlagenforschung. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der interzellulären Mikroumgebung.

Back

Kontakt

Edda Fischer

Leitung Kommunikation und Marketing
Telefon: 09131 7133 805
MPLpresse@mpl.mpg.de

 

Max-Planck-Zentren und -Schulen