Join the light!

Du bist eine ehemalige Mitarbeiterin oder ein ehemaliger Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für die Physik des Lichts und möchtest gerne mit „deinem“ Institut verbunden bleiben? Dann werde Teil des MPL-Alumni-Netzwerks!

Das MPL-Alumni-Netzwerk steht allen ehemaligen Mitarbeiter*innen sowohl aus der Wissenschaft als auch aus der Administration und Infrastruktur offen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Fülle einfach das Anmeldeformular aus, um als Alumnus / Alumnae mit dem MPL in Verbindung zu bleiben! Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne per E-Mail bei unserem Alumni-Beauftragten.

Warum Mitglied werden?

Mit dem MPL-Alumni-Netzwerk möchten wir den Alumni des MPL eine Möglichkeit bieten, in Kontakt zu bleiben - untereinander und mit dem Institut. Konkret bieten wir dir:

  • Regelmäßige Alumni-Treffen
  • Einladungen zu allen öffentlichen Veranstaltungen und Vorträgen im MPL
  • Zusendung unseres MPL Newsletters mit aktuellen Forschungsergebnissen und unseres Inhouse-Magazins Lightlife (je nach Wunsch per Post oder per E-Mail)

Die Anmeldung ist ganz einfach: Fülle einfach das Anmeldeformular aus und schon bald bekommst du Willkommenspost von uns!

Max-Planck-weit gibt es ebenfalls einen Alumni-Verband: Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es direkt bei der Max Planck Alumni Association.

Um über alle Entwicklungen des MPL auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns auch auf Social Media:

MPL Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!
Der MPL Newsletter informiert Sie über aktuelle Forschungsergebnisse und spannende Neuigkeiten aus dem Institut.

Aktuelle Ausgabe: Newsletter No 15 - April 2020

Hier finden Sie vorherige Ausgaben des Newsletters.

 

Max-Planck-Zentren und -Schulen